Mobilitätsmanagement
Verkehrsplanung
Verkehrstechnik
Mobilitätsforschung
Erhebung
Qualitätsmessung
Dialog
Öffentlicher Nahverkehr
Öffentlicher Raum
Betrieb
Definition der Stichprobe und Durchführung der Haushaltsbefragung (Online, schriftlich-postalisch, telefonisch)
Telefonische Betreuung der Befragung (Ankündigung der Befragung, Motivation zur Teilnahme, kostenlose Servicehotline)
Telefonische Nachbefragung (zweite Befragungsstufe) bei allen kontaktierbaren Teilnehmenden, zur Vervollständigung der Angaben (Non-Reported-Items), zur Validierung von Inkonsistenzen und zur Aufnahme weitere Wege (Non-Reported-Trips)
Saisonale Befragungen und kontinuierliche Erhebungen im Gesamtjahresverlauf bzw. über einen mehrjährigen Zeitraum
Mobilitätsbefragungen für fahrradfreundliche Kommunen (AGFK/AGFS etc.) unter Berücksichtigung gesonderter Modal Split-Standards
Berücksichtigung der Vergleichbarkeit mit relevanten Erhebungsstandards (z. B. KONTIV, MiD, SrV)
Evaluationsstudien zur Messung des Erfolgs von verkehrsplanerischen bzw. kommunikativen Maßnahmen
Disproportionale Erhebungsdesigns bspw. zum Ausgleich von Teilgrundgesamtheiten
Durchführung von empirischen Untersuchungen zur Erarbeitung methodischer Grundlagen oder spezieller Fragstellungen
Durchführung von mehrstufigen Befragungen durch Folgebefragungen und Widerholungsbefragungen (Panel)
Stadt Köln
SSB Stuttgart
VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg
Verkehrsverbund Großraum Nürnberg
infra Fürth
Markt Holzkirchen
Stadt Rosenheim
VGF Frankfurt
Gemeinde Neuendettelsau
Stadt Röthenbach a.d. Pegnitz
Stadt Treuchtlingen
Gemeinde Bad Wiessee
Stadt Schwäbisch Gmünd